StartseiteGeschichteChronikTermineMitgliederTheatergruppeKontaktLinks-DownloadNur für Mitglieder

Chronik:

Rückblick ab 1923

Rückblick 2000-2009

Rückblick 2010-2019

Rückblick 2020-2029

Vereinsausflüge

Rückblick 2020-2029:

Rückblick 2020

Rückblick 2021

Rückblick 2022

Rückblick 2023

Rückblick 2024

Hauptversammlung am Samstag, 16. März 2024

Insgesamt waren 22 aktive Sängerinnen, Sänger und Ehrenmitglieder anwesend, was einer 67%igen Teilnahmequote entspricht und somit die Voraussetzung der Beschlussfähigkeit klar erfüllte.
Unser 1. Vorsitzender Manfred Wenisch blickte auf ein erfolgreiches und nach der Corona-Pandemiezeit wieder auf ein geschäftiges Jahr 2023 zurück. Im Mittelpunkt seines Berichtes und als Höhepunkt des Vereinsjahres stand das im Oktober gefeierte 100jährige Vereinsjubiläum (Details siehe im separaten Presseartikel).
Unser Ehrenchorleiter Hubert Alznauer zeigte sich begeistert über den Zuwachs mit insgesamt vier aktiven Sängerinnen und Sänger, woraus auch ein Qualitätsgewinn des Chorgesangs resultierte. Weiterhin betonte er, dass er seine Dirigententätigkeit gerne ausübt und er sich wünscht, dass dies so bleibt.
Der Probenbesuch konnte im Jahr 2023 erfreulicherweise im gemischten Chor um sehr gute 12,5% gesteigert werden. Im Rahmen der Ehrungen dankte Manfred unserer bisherigen 2. Vorsitzenden Jana Oelschläger für ihre elf Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft, davon 3 Jahre als Beisitzerin und 8 Jahre als 2. Vorsitzende.
Leider ist es ihr auf Grund ihrer beruflichen Situation nicht mehr möglich sich in einer Funktion im Vorstand einzubringen.

Jana und Manfred

Die besten Probebesucherinnen bei insgesamt 39 Proben mit Frauen und die besten Probebesucher bei insgesamt 46 Proben mit Männern wurden von Jana und Manfred mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet und gedankt.

Heidi Strittmatter, Edith Schwarz, Johanna Waßmer, Danijela Landes

Manfred Wassmer, Manfred Wenisch, Bruno Huber, Martin Karamer, Berthold Lütte

Bei den Neuwahlen wurden im Vorstand die beiden Ämter „Stellvertretende Vorsitzende“ und „Schriftführer“ und im erweiterten Vorstand wurde das Amt der „Notenwartin“ neu besetzt.

Heidi Strittmatter, Rainer Matt, Elvira Stortz

Manfred Wenisch schloss nach anderthalb Stunden die sehr harmonisch verlaufene diesjährige Hauptversammlung. Im Anschluss durften wir die von Bernhard Gerspach hervorragend vorbereiteten Suppen genießen, zum einen die traditionelle Gulaschsuppe und erstmals als Alternative eine Kürbissuppe.

Berichten der Lokalpresse von der Hauptversammlung

Hier die berichten der Lokalpresse über unsere Hauptversammlung:

» Südkurier [1.632 KB]

» Badische Zeitung [414 KB]